Hauptmenü
|
|
|
|
|
|
|
User Info
|
|
 Willkommen Unbekannt
Mitglieder:
Neuestes: neandertaler
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 2474
Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 0
Besucher: 2
Gesamt: 2
Wer ist wo?:
Besucher: 01: IG Forum
02: Kalender
Wer ist online:
Keine Mitglieder online! |
|
|
|
|
|
Wassertemperaturgeber jx Motor, Getriebe, Elektrik, Fahrwerk, Karosserie, Innenraum und Sonstiges
Fehlersuche und -behebung, Reparatur, Diskussion zu Verbesserungen und zu Allem was mit dem VW Bus T3 syncro zu tun hat
Dies ist ein Diskussionsforum rund um den Syncro.
| Autor |
Nachricht |
zappatista

|
Titel: Wassertemperaturgeber jx Verfasst am: Do, 06.08.2009 - 10:36 |
|
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe:
14" syncro jx Bj 92. Bei mir ist mind einer der beiden temperaturgeber fürs wasser am Zylinderkopf defekt. Bei dem VW autohaus, das hier nicht in der Umweltzone liegt, ist der Preis ganz schön happig und außerdem sagen die, dass da eh bloß einer drin ist. Das hat mir dann gereicht.... da kauf ich die Dinger nicht.
Hat jemand ne gute Bezugsadresse für die Dinger, und gegebenenfalls Bezeichnungen (müßte die doch im gemeinen KFZ Handel geben)?
Zu meiner parsönlichen Weiterbildung:
- Für was sind die Dinger gut? Dachte bis jetzt einer für temp anzeige und einer für Vorglühen, aber irgendwie geht temp+Vorglühen wenn der nur eine (obere) steckt und nur temp, wenn nur der andere (vordere) angesteckt ist...
Schon mal vielen Dank,
Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ruben

Dabei seit: Jan 30, 2007 Beiträge: 356 Wohnort: Oppenweiler / BaWü
|
Titel: Re: Wassertemperaturgeber jx Verfasst am: Do, 06.08.2009 - 10:56 |
|
freie auswahl:
kaefer-co.de/index.php...1.218.224.
_________________ Gruß Ruben
Skype - rthormaehlen
89er KY Bundeswehr 2wd |
|
| Nach oben |
|
 |
zappatista

|
Titel: Re: Wassertemperaturgeber jx Verfasst am: Do, 06.08.2009 - 11:32 |
|
Ah, schon mal Danke. Vermute mal, das ist
>Artikel:
>Temperaturschalter 97-104 Grad für Zusatzwasserpumpe TD 2 polig ab 12/88
>Warennr 2269
>Beschreibung:
>Temperaturschalter (20 mm) 97-104 Grad 2 polig orange und / oder schwarz-gelb, >ab Fgstnr. 24-K-064 851 (1/89); Fahrzeuge mit Kunststoffflansch Preis 14,88 €
Immerhin nur halb so teuer wie bei VW. Noch ne kleine Frage:
Gibt es Unterschiede bei den Gebern (schwarz-gelb/orange) oder sind die gleich und die Farben bezeichnen die Kabel?
Danke schon mal, Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappatista

|
Titel: was ist nu was??? Verfasst am: Do, 06.08.2009 - 18:22 |
|
Hallo Nochmal,
Bin verwirrt, dachte immer die beiden Dinger am seitlichen plastik Wasserflansch sind tempgeber für Zusatzwasserpumpe und glueauto und temp anzeige.
Jetzt ist aber wohl einer der Schalter (nicht geber) für die Zusatzwasserpumpe und der andere ein Geber für die vorglühauto - getestet auf Masse.
Der Temperaturgeber für die Anzeige sitzt am vorderen(in Fahrtrichung) Flansch und ist nur ein einpoliger Stecker (Rot Gelbes Kabel) auf einem Pilzkopf. Gegenüber am Flansch ist nochmal ein zweipoliger Stecker, wofür ist der denn --- konnte ich nicht rausfinden, Öldruck ists nicht ?
Ist das denn normal für nen JX????
Das verwirrt mich und nirgends find ich gescheite Infos drüber und bei VW wissen die das auch nicht.
Grüßle, Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien anhängen. Du kannst keine Dateien herunterladen.
|
| | | | |
|